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Guter Content als Motor für deinen Erfolg

Ob Texte, Bilder oder Videos: Content spielt in Hinblick auf das Marketing eine wichtige Rolle. Gute Inhalte sind für die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, entscheidend, denn sie garantieren ein gutes Ranking und damit eine gute Sichtbarkeit bei Google und Co. Mit relevantem Content werden Aufenthalt und Interaktion der Besucher auf der eigenen Webseite verbessert, was sich positiv auf die Reichweite auswirkt. Kurzum: Ohne hochwertigen Content kann eine moderne Webseite kaum funktionieren. Viele Unternehmen, die am Markt erfolgreich sind, legen großen Wert auf ein funktionierendes Content-Marketing. Denn die Inhalte erzielen eine wichtige Aufmerksamkeit, spiegeln Einzigartigkeit sowie fachliche Kompetenz wider und tragen maßgeblich zum Kundengewinn und somit auch zum Geschäftserfolg bei.

Mit Content-Marketing steigerst du deine Bekanntheit und das Vertrauen der Kunden in deine Marke bzw. das Unternehmen. Dank der Inhalte kannst du dich oder dein Unternehmen als Experten positionieren, eine Community aufbauen und mit Kunden interagieren. Das stärkt die Bindung und sorgt dafür, dass du mehr über deine Zielgruppe erfährst. Insgesamt schafft das Content-Marketing eine langfristige Steigerung des Website-Traffics. Allerdings ist das Content-Marketing vor allem für kleinere Unternehmen und Betriebe keine Leichtigkeit. Denn der Prozess, der zum Erfolg führt, ist komplex.

Aufmerksamkeit
Einzigartigkeit
Kundengewinn

Erfahrene Mitarbeiter legen die strategische Ausrichtung fest, formulieren die Ziele und entwickeln die notwendigen Maßnahmen. Für die Erstellung der Inhalte ist ein komplexer Content Prozess erforderlich, der von einem erfahrenen Team aus Redakteuren, Editoren und SEO Spezialisten umgesetzt wird. Spezielle Redaktionstools unterstützen dabei, maßgeschneiderten Content für die relevante Zielgruppe zu entwerfen, um die gewünschten Handlungen, wie Interaktionen oder den Neukundengewinne, zu erreichen. Es ist aufwendig, die perfekten Inhalte zu konzeptionieren und zu entwerfen. MotorCon ist dein Partner für passenden Content!

Drei gute Gründe für effektiven Content

Suchmaschinenoptimierung

Guter Content hilft dabei, von besser und effektiver von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Internetseite, die regelmäßig mit aktuellem Content gefüllt werden, haben bei Google & Co. bessere Chancen als starre, inaktive Seiten. Das zahlt sich aus.

Kundengewinn

Starke Inhalte machen einen starken Eindruck. Und das hilft dabei, neue Kunden zu gewinnen. Hilfreiche Ratgeber oder interessante Berichte spiegeln Kompetenz wider und bringen die Kunden dazu, auf Deine Expertise zu vertrauen.

Kundenbindung

Es ist wichtig, die Bestandskunden zu binden. Mit aktuellem Content, der informativ und wissenswert ist, lockst Du Deine Kunden in regelmäßigen Abständen auf die eigene Seite. Damit bildest Du Deinen persönlichen Kundenkreis.

Wie funktioniert MotorCon?

Ob Blogartikel, geeignetes Bildmaterial oder fertige Social Media Beiträge: Wir nehmen dir die notwendige Arbeit für ein solides Content-Marketing ab. In unserem Online-Shop findest du eine große Auswahl an vorgefertigten Inhalten, die du direkt für deine Webseite oder den Auftritt in den sozialen Netzwerken nutzen kannst. Wir haben uns zum Ziel gemacht, die Kfz-Branche in Hinblick auf das Content-Marketing zu unterstützen. Dabei profitierst du von unserem kompetenten Team aus Experten, das Erfahrung aus allen Bereichen der Fahrzeugtechnik, der Content-Erstellung sowie des Marketings mitbringt. Unser Kfz-Content, egal ob Texte, Bilder oder Videos, überzeugt mit einer hohen Qualität und ist direkt verfügbar. Nach dem Kauf kannst du die Inhalte herunterladen und frei nutzen.

Die Erstellung von einzigartigem Content ist teuer und aufwendig.

MotorCon bietet eine günstige Alternative.

Warum ist MotorCon eine günstige Alternative?

Die Inhalte, die wir auf MotorCon zur Verfügung stellen, werden von einem Expertenteam konzipiert und erstellt. Dabei achten wir nicht nur auf die Optimierung für Suchmaschinen, sondern vor allem auf den Mehrwert für die Leser. Damit positionierst du dich gegenüber den Kunden als Experte, was Vertrauen für die eigenen Produkte und Dienstleistungen schafft.

Der Hauptgrund, warum wir unsere Inhalte zum günstigen Preis anbieten, ist die mehrfache Nutzung. Wir stellen unseren Content mehreren Unternehmen, Zeitungen oder privaten Nutzern zur Verfügung. In diesem Zusammenhang ist vom “Duplicate Content” die Rede. Für deine Leser macht es keinen Unterschied, ob Texte oder Bilder auch auf anderen Webseiten zu finden sind. Sie werden es in den meisten Fällen nicht einmal bemerken. Suchmaschinen, wie Google oder Bing, sind schlauer. Doppelte, ähnliche oder sogar komplett identische Inhalte werden in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung benachteiligt. Vor allem Start-Ups oder kleinere Betriebe haben allerdings nicht das Budget, die Erfahrung oder die Möglichkeiten, eigenen Content zu erstellen. In diesem Fall stellt MotorCon eine gute Alternative dar, um den Auftritt im Netz mit hochwertigem Content zu füllen.

Wir erstellen auch “Unique Content”, also einzigartige und maßgeschneiderte Inhalte, welche die Suchmaschinenoptimierung und das Kundenerlebnis noch einmal verbessern. Dazu kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

...du, Sie oder neutrale Ansprache?

Bei unseren Texten unterscheiden wir zwischen drei verschiedenen Ansprachen. Einige Unternehmen siezen ihre Kunden, während andere Betriebe auf persönlicher Ebene agieren. Auch die neutrale Ansprache wird von einigen Firmen gewünscht. Welche Anrede bei den jeweiligen Inhalten verwendet wird, findest du auf der Produktseite unter den “zusätzlichen Informationen”. Natürlich kannst du die Texte nach dem Kauf an die eigenen Wünsche anpassen.
Wie sich die Ansprachen der Inhalte unterscheiden, erklären wir dir anhand eines einheitlichen Textausschnitts.

Du

In Deutschland gilt eine „situative Winterreifenpflicht“. Wenn du bei Schnee und Eis mit Sommerreifen fährst, dann riskierst du ein Bußgeld. Es ist also empfehlenswert, schon vor dem Wintereinbruch die Reifen zu wechseln. Dabei solltest du auch auf eine ausreichende Profiltiefe achten!

Sie

In Deutschland gilt eine „situative Winterreifenpflicht“. Wenn Sie bei Schnee und Eis mit Sommerreifen fahren, riskieren Sie ein Bußgeld. Es ist also empfehlenswert, schon vor dem Wintereinbruch die Reifen zu wechseln. Dabei sollten Sie auch auf eine ausreichende Profiltiefe achten!

neutral

In Deutschland gilt eine „situative Winterreifenpflicht“. Wer bei Schnee und Eis mit Sommerreifen fährt, der riskiert ein Bußgeld. Es ist also empfehlenswert, schon vor dem Wintereinbruch die Reifen zu wechseln. Dabei ist auch auf eine ausreichende Profiltiefe zu achten!

Inhalte, die Kunden begeistern und Kompetenz unterstreichen.

Kraftstoff für deinen Auftritt im Netz.

...redaktionelle oder kommerzielle Nutzung?

Die meisten Inhalte von MotorCon sind sowohl für die redaktionelle als auch die kommerzielle Nutzung geeignet. Sofern nur die redaktionelle Verwendung zugelassen ist, ist der Content entsprechend gekennzeichnet.
Wann welche Nutzung vorliegt, erklären wir dir im Folgenden.

redaktionelle Nutzung

Eine redaktionelle Nutzung liegt vor, wenn du die Inhalte ausschließlich verwendest, um zu informieren, zu bilden oder zu unterhalten. Unternehmen, die ihren Blog, den Newsletter oder die sozialen Netzwerke nutzen, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, gehören nicht dazu.

kommerzielle Nutzung

Eine kommerzielle bzw. gewerbliche Nutzung liegt vor, wenn du den Content zur Gewinnförderung für dein Unternehmen nutzt. Dazu gehören eine Verwendung auf der Webseite, in Printprodukten, wie Flyer oder Broschüren, sowie in den sozialen Netzwerken.

Fragen und Sonderwünsche? Wir helfen gerne weiter!

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